Praxisräume

Seit 1. Juni 2019 befinden sich meine Praxisräume im Herzen der Bonner Innenstadt mitten in der Fußgängerzone. Mit dem ÖPNV erreicht man sie sowohl per Bahn (Haltestelle "Bertha-von-Suttner-Platz") als auch per Bus (Haltestelle "Friedensplatz"). Parkplätze befinden sich in der angrenzenden Friedensplatz-Garage an der Oxfordstraße.

 

Die Praxis ist quasi umzingelt von einer Vielzahl von Cafés, Bistros und Restaurants. Für die Mittagspause von Gruppenseminaren ist also in unmittelbarer Nähe für ausreichend Angebot gesorgt.

 

Für mobilitätseingeschränkte Besucherinnen und Besucher:

 

Ich bedaure es sehr, aber Barrierefreiheit sieht etwas anders aus. Obwohl ich selbst Rollstuhlfahrerin bin, gibt es deshalb auf dem Weg in meine Praxis einige Hürden zu überwinden:

 

  • Der Straßenbelag in der Kasernenstraße besteht aus unterschiedlichen Qualitäten von Platten und groberem Kopfsteinpflaster. Auch die Zuwege führen über gepflasterte und mit Kopfsteinpflaster belegte Flächen.
  • Der Hauseingang ist eben, allerdings führt der Weg zum Aufzug über vier Stufen im Hausflur.
  • Menschen im Rollstuhl können wie ich selbst über die Tiefgarage und den Kellergang zum Aufzug gelangen und dann in die zweite Etage fahren. Die Garagenabfahrt ist ziemlich steil und kann meiner eigenen Erfahrung nach nur mit einem straßentauglichen Elektrorollstuhl oder mit einer starken Begleitperson bewältigt werden. Für mittelgroße Rollstühle ist der Aufzug ausreichend groß.

 

Bitte melden Sie sich, wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Hilfe brauchen, um meine Räume zu erreichen.

Eindrücke

Kontakt und Terminvereinbarung

stand op! Praxis für Veränderungsprozesse

Dr. Annette Standop
Kasernenstr. 14
53111 Bonn

 

0178 - 18 93 893

kontakt (a) standop.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(c) Dr. Annette Standop