Wie entsteht beruflicher Erfolg? Logisch, erworbene Qualifikationen und Kompetenzen sind ein wesentlicher Baustein. Aber nicht jeder Einser-Absolvent, nicht jede Graduierte einer renommierten Universität macht ihren oder seinen Weg. Neben einer guten Portion Glück (und möglicherweise auch der Fügung, den richtigen Leuten zur richtigen Zeit zu begegnen) braucht es vor allem eines:

 

Persönlichkeit

 

Darunter verstehe ich im Blick auf das Berufsleben die Fähigkeit, die eigenen Werte, erworbene Lebenserfahrung, Grundüberzeugungen und – sagen wir es ruhig! – Leidenschaften mit dem fachlichen Know-how zu verbinden. Sich also nicht allein auf das zu verlassen, was man kann, sondern gleichermaßen auf das, was man ist.

 

Gleiches gilt für Organisationen, die sich von anderen abheben wollen und das, was sie tun, wirklich gut machen wollen. Die „Persönlichkeit“ einer Organisation entscheidet sich am professionellen und kommunikativ gelungenen Miteinander der Menschen, die in ihr arbeiten – egal, ob es sich um einen Kindergarten, eine Werbeagentur oder einen Getränkehersteller handelt.

 

Fachleute und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre eigene Persönlichkeit zum unverwechselbaren Kern ihrer Arbeit zu machen, ist der wesentliche Kern meiner Arbeit. Dies gilt umso mehr in der Beratung von Menschen, die andere Menschen führen.

Supervision

 

Weiterlesen ...

 

Organisationsentwicklung

 

Weiterlesen ...

 

Konfliktmanagement

 

Weiterlesen ...

 

Für Führungskräfte

 

Weiterlesen ...

 

Für Existenzgründer und Klein(st)unternehmen

 

Weiterlesen ...

 

Kontakt und Terminvereinbarung

stand op! Praxis für Veränderungsprozesse

Dr. Annette Standop
Heussallee 11
53113 Bonn

 

0178 - 1893 893

kontakt (a) standop.de

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) Dr. Annette Standop 2024