Ich bin Gestalttherapeutin (Gestaltinstitut Köln) und ProvokativCoach (Deutsches Institut für Provokative Therapie und Provokative Systemarbeit).

 

Diese beiden methodischen Ansätze ergänzen sich meiner Erfahrung nach ideal. Beide betrachten den Menschen in ganzheitlicher Weise, beide Ansätze haben ein durchweg positives Menschenbild und trauen dem Menschen zu, seine Probleme zu lösen und sich weiterzuentwickeln. Beide sind zudem sehr gut für die Begleitung und Beratung menschlicher „Systeme“ geeignet – von der Familie bis hin zum Großkonzern oder Staatsgebilde.

 

Weitere Elemente, die in meine Arbeit einfließen, entstammen der Lösungsorientierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer sowie der Verhaltenstherapie.

 

Kontakt und Terminvereinbarung

stand op! Praxis für Veränderungsprozesse

Dr. Annette Standop
Heussallee 11
53113 Bonn

 

0178 - 1893 893

kontakt (a) standop.de

 

 

Druckversion | Sitemap
(c) Dr. Annette Standop 2024